Supervision / Coaching / Mediation

In der Supervision geht es um das Verstehen und Verändern von Rollenverhalten (beruflich und privat) zum steigern der Kompetenz und des Identitätsverständnisses.
Um das Erkennen unserer Reaktionsmuster. Wie wir z.B. persönliche Problembetrachtungen mit in die berufliche Tätigkeit nehmen.
Supervision ist nichts, was man einmal tut und dann damit fertig ist. Die berufliche, menschliche + soziale Kompetenz kann und sollte ein Leben lang erweiterbar sein.
Daher ist Supervision durchaus herausfordernd und anstrengend.

Supervision kann sowohl in Einzelarbeit als auch in Gruppen statt finden.

.

Das Coaching stammt aus der Arbeitswelt, kann aber manchmal auch im Privaten sinnvoll werden. Sie ist eine Form der Beratung.
Meist werden dabei neue Verhaltensstrategien entwickelt.

Coaching findet meist in Einzelsitzungen statt.

.

Die Mediation dient der konstruktiven Konfliktbarbeitung, meist von zwei oder mehreren Personen. Manchmal ist sie auch einfach nur eine Art Gesprächsführung und ist besonders bei Beziehungspaaren sinnvoll.

Mediation braucht am besten alle Konfliktparteien, um zu gelingen.

.

Und was kostet das ?